Donnerstag, 11. April 2013

KAFFEE JA, ABER OHNE WASSER













Ja, ja… wir leben zur Zeit in einem… na sagen wir mal… minimal-reduzierten Trend und das fällt mir nicht erst seit heute auf, sondern schon ne ganze Weile.
Kaffee ja, aber bitte mit einem Glas Wasser, Tee bitte ohne Zucker, Fleisch ja, aber nur als Ersatz… diese Liste lässt sich schier ins unendliche weiterführen. Das was wir früher genossen haben, wird heute verpönt, heute ist alles zu viel, zu ungesund und auf das minimalste reduziert.

Die Leute sitzen im Herbst und Frühjahr bei noch frostigen Temperaturen vorm Cafe auf der Terrasse, mit einer warmen Decke und jammern übers Wetter… meine Güte… dann setzt euch doch rein ins warme.

Der Mann von heute wird immer mehr zur Frau und die Frau immer mehr zum Mann, gefeiert wird heute nur noch bis 3 Uhr morgens und seit neuestem sind die Leutz um 20 Uhr Abends auch scho Bettfertig.

Es gibt anscheinend nur noch Vegetarier und Veganer, die Kornflakes zum Frühstück gibt’s ohne Milch und sowieso besteht die Ernährung nur noch aus Körnen, Soja und Früchten.
Die Nichtraucher beschweren sich ständig über die Raucher und die Raucher schütteln den Kopf über die Unverständlichkeit der Nichtraucher und alle Kreischen sie auf, sobald der nächste Lebensmittelskandal über die Medien verbreitet wird.

Die neuen Männer, sind die Heulsusen schlechthin, die Frauen kommen aus dem Zicken net mehr raus, Kinder nein, Karriere unbedingt, das Leben existiert nur noch im Beruf und sehen tut man sich auch nur noch zwischen Tür und Angel.

Fährt man mit der U- oder S-Bahn, haben die Leute nur noch eines im Kopf und zwar die Ohrstöpsel von ihrem i-Pad, i-Phone, oder MP3-Player. Jeder für sich und völlig automatisiert, schieben und tippen sie, mit starren Blick aufs Display gerichtet, bekommen sie im Höchstfall nur noch die Haltezonen mit.

Ich komme mir manchmal vor wie im Film „METROPOLIS“… alle laufen wie fremdgesteuert in sämtliche Richtungen, über deren Köpfen eine einzelne befehlshabene  Macht, die man weder sieht, noch spürt und die im großen Ganzen, alles am Laufen hält.

Jetzt mal ehrlich liebe Leute… 
darf´s auch mal wieder bisserl mehr sein?

AUTOR: MARCO HAYEK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen