Montag, 15. April 2013

MONTAG MORGEN













Heute Morgen vor´m Weckerklingeln… Augen kaum auf und halbblind ins Bad tapsend... das habe ich davon, wenn ich abends zwei Liter Tee in mich reinschütte. Und Hayek? Hayek merkt nichts, dass ich nicht neben ihm liege. Oder doch!? Weil nach´m „Zurück-ins-wohlig-Warme“ fängt er sein „chrrrr“ (das soll ein Schnarchlaut sein) an…das ist vermutlich sein Willkommenslaut. :-D Wie dem auch sei, Montage sind äääääätzeeend! In jeder Hinsicht, egal ob das urlaubiger Montag ist oder Arbeitsmontag. Ich beharre darauf. Basta! Nicht mal der allmorgige Kaffee(-duft) weckt meine verschlafenen Sinne. Zum Glück sieht H. auch verpennt aus. (Wie es dazu gekommen ist, dass H. auch schläft und bisweilen mit halb geöffneten Augen dreinschaut, ein anderes Mal.) Seine Teddybäraugen sind ¾ auf…das sieht total putzig aus.
So, Kaffee getrunken, Lippenstift aufgetragen, Kuss gegeben und weg muss ich. Er salutiert zum Abschied…zwei verpennt, Verrückte an einem Montag.

AUTOR: DARIA SCHUMI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen